So-Mo, 10.-11.6.2018 – Istanbul (TR)-Alexandroupolis (GR)-Kavala

Sonntag war ein reiner Fahrtag. Heute reisten wir von der Türkei nach Griechenland aus.Der Grenzübertritt war einfach und speditiv. Wir mussten lediglich auf der griechischen Seite warten wegen Rückstau.In Alexandroupolis schwammen wir in der Ägäis: auch hier etwas frisch und definitiv höherer Salzgehalt wie im Schwarzen Meer. Da es Sonntag war, hatte es wirklich viele Familien an den Stränden.Wir machten uns gleich nach dem Schwumm auf zum Waschsalon: ein erstes Mal im Waschsalon waschen auf dieser Reise. Etwas komisch war es, dass das Waschmittel automatisch in die Waschmaschine kam, obwohl die Maschine ganz herkömmlich aussah. So riechen wir nun für 5,50 EUR wieder ganz frisch:-)Wir fuhren heute auf direktem Weg nur 80 km: aber wir wollen schliesslich erkunden und fuhren more scenic Routes. Herrlich, wie es bereits griechisch aussieht:-)Durch Olivenbaum-Haine……zu einem antiken Theater.Am Wegesrand alle paar km mini Kirchen… Schon lustig, wie jedes Land/ jede Religion ihr eigenen Bräuche hat.In dieser Gegend werden Tabak und Baumwolle angebaut. Die Baumwollpflanzen sind noch ganz klein. Später werden sie gelb blühen, sich zu einer Kapsel entwickeln, welche nach 8-9 Monaten die weissen Watte-Bäusche produzieren.Kavala liegt an einer schönen Bucht: das Fischerboot wurde kurz nach dem Bild mit dutzenden von Eissäcken beladen: bereit den frisch geangelten Fisch frisch zu halten.Das Äquadukt dieses Ortes war der Grund, dass wir hier unser Nachtlager aufschlugen.Die dazugehörige Burg musste natürlich mit erkundet werden.Die Aussicht von hier oben auf Stadt und Meer fantastisch!Im Garten/Innenhof konnten wir die bereits fortgeschrittenen Granatäpfel am Baum bewundern.

Hinterlasse einen Kommentar