Do, 23.6.2016 – Yakushima / Shirarani Unsuikyo Ravine

image

image

Der Donnerstag hätte gemäß Wettervorhersage besser sein sollen. Jedoch regnete es bereits morgens wie aus Kübeln. Dabei wollten wir doch am Strand frühstücken… Wir fuhren trotzdem los und fanden diesen Rastplatz, wo wir etwas im Wind und Regenschatten zmörgele konnten. Aber wirklich gemütlich war es nicht bei all dem Wind und den Regentropfen, die sich bis zu uns verirrten.

image

Zufällig waren wir am richtigen Ort für den Isso Yahazudake Shrine: dieser ist auf einem ins Meer ragenden Zipfel in eine Höhle gebaut.

image

Danach ging es hoch in die Berge, um nochmal eine regnerische etwa 3 stündige Wanderung durch diesen vermoosten Märchenwald zu machen. Besonders herrlich war es, wenn dann doch die Sonne das grün leuchten liess.

image

image

Die Wanderwege sind genial hier: sie sind richtig schön in die Umgebung eingebettet mit Holz und Steinen gehbar gemacht und mit pinken Bänder markiert. So sind es dann auch wirkliche Wanderungen für mich – nicht einfach Spaziergänge über diese Wander-Autobahnen.

image

In den letzten 10 min der Wanderung schien dann tatsächlich noch die Sonne!

image

Eigentlich wollten wir nach der Wanderung nochmal in ein anderes Meer-Onsen – aber da kamen uns die Blutegel in die Quere: gleich 4 Stück hatten sich an Jochen’s Beine gehängt und bereits fleissig Blut gesaugt. Die Wunden wollten kaum mehr aufhören zu bluten – auch am nächsten Tag noch.

Wir genossen dies Freiheit mit dem Auto sehr! Die Insel ist anders gar nicht bereisbar, obwohl sie nur ganz klein ist (Umfang etwa 132 km).

image

Auf Yakushima sahen wir übrigens Yaku-Monkeys und Yaku-Deer

image

image

9 Kommentare zu „Do, 23.6.2016 – Yakushima / Shirarani Unsuikyo Ravine

  1. Toll dass ich über eure Abenteuern lesen kann!! Das erste Bild hier gefällt mir super, sieht sehr mystisch aus. Hoffe dass ihr bald etwas besseres Wetter habt… Bis bald!

    Like

  2. Ahoi ihr beide =).

    Habt ihr ein Shirt bei euch im Zimmer vergessen? Ist nen grünes, war auch Feucht. Soll das letztlich weg, oder wie verfahren wir? Die Nachricht kann gelöscht werden wenn ihr sie gelesen habt =).

    Beste Grüße

    Robert aus Beppu!

    Like

    1. Hallo Robert!
      Wir haben deinen neuen Arbeitsort gefunden!
      Coolin den Bergen und die Thaiwanesin geht hier Mitte Juli: vielleicht etwas abgelegen aber cool!!
      Momonaga village

      Oh, das shirt lag zum trocknen da.. Aber nicht so schlimm: hätte es eh entsorgt am Schluss unserer Reise. Bitte wegwerfen, danke!

      Gefällt 1 Person

      1. Klingt gut, könnt ihr mir mehr sagen? Genaue Adresse vielleicht? Das Dorf hab ich so gerade nicht gefunden, ist es das Guesthous auf Shikoku? Wisst ihr ob man da Geld bekommt?^^ Die location wäre jedenfalls perfekt!

        Was das Shirt angeht, geht klar =).

        Like

      2. Sie wollte uns nicht recht antworten, ob man Geld kriegt. Du musst den Besitzer anrufen – den haben wir nicht kennengelernt.
        0883 86 2334
        Es ist sehr abgelegen in einem Seitental vom Iya Valley. Herrliche Gegend.

        Like

Hinterlasse einen Kommentar