Di, 27.9.2022 – Split -Rogoznica

Nachdem wir das Morgengewitter mit heftigem Regen abgewartet hatten, fuhren wir gegen 10 los. Beim Fotostopp roch es ganz angenehm: diese Blumen scheinen Anis zu sein. Wir fuhren später noch durch ganze Anis-Felder.

Bis Split zeigte sich die Sonne und Jochen war es bei 23 Grad in Töffklamotten schon wieder zu heiss bei der Stadtbesichtigung.

Wieder eine fantastische Altstadt! Gleich neben den römischen Ruinen hängt eine Frau die Wäsche zum Fenster raus – ihr Dachgeschoss ist nicht mehr intakt…

Wir reisen langsamer – nicht nur wegen der Wettervorhersagen. Wir möchten auch ausruhen – jedoch haben wir so Zeit, den heftigen Regenschauer gleich beim Rausfahren aus Split an der Tankstelle auszusitzen und doch um 15 Uhr in unserer Unterkunft anzukommen.

Wir schlafen auf einer winzigen Insel, die wir zu Fuss umrunden und endlich unseren ersten Schwumm im Meer machen. Sehr zu empfehlen: Rogoznica

Wie schön der Duft nach Pinien und Salzwasser! Wir hoffen, das Wetter bleibt so – nachts Regen, dann viel Sonnenschein mit kurzen Schauern zwischendurch.

Hinterlasse einen Kommentar