Di, 6.6.2023 – Armenia-Palmira

Am Dienstag wollen wir unseren Tag im Goldmuseum in Armenia starten. Erst warten wir, dass es 10 wird. Um dann das Gebäude nach der Ausstellung zu durchsuchen… Um zu merken, dass das Gold erst im August wieder hier sein wird… Kurz verbringen wir etwas Zeit an einem angefangenen Puzzle – keine Ahnung, warum hier vereinzelte Spiele herumliegen… Dann fahren wir los. Erst von Armenia über Montenegro nach Tuluá. Hier lunchen wir. Jedoch finden wir kein gemütliches Café/Örtchen, um wie geplant etwas zu verweilen. Es hat auch keinen schönen Stadtkern. Also fahren wir weiter.

Übrigens gibt es dies nicht mehr oft, doch immer mal wieder hat es Ross und Wagen auf der Strasse… Mitten in der Stadt…

Auch zum Benzinpreis hab ich glaub noch nichts gesagt. Es ist echt billig hier: 12’350 Pesos pro Gallone. Umgerechnet ca. 70 Rp/Liter. Das scheint uns günstig – jedoch war es bis vor einem Jahr nur etwa 8′ oder 9’000…

Unser nächstes Ziel ist Buga. Es ist sehr speziell hier: es scheint ein bekannter Wahlfahrtsort zu sein. Doch bei Jesus auf Medizin-Masken hört es mit Kitsch auf…

Wir fahren nochmal weiter nach Palmira. Auch nicht wirklich hübsch, aber die Hospedaje-Besitzer sind mega freundlich und die Fussgängerzone ist direkt uns Eck. Es ist sowieso schon dunkel und wir liegen bald im Bett. Schade, dass wir heute nicht irgendwo gemütlich haben pausieren können, wie es eigentlich der Plan gewesen ist.

Hinterlasse einen Kommentar