Mi, 29.6.2016 – Matsuyama – Osaka

Nach Frühstück im Bett des Love-Hotels (natürlich war Gier auch Kaffee, Tee und heisse Schokolade gratis), packten wir unsere Rucksäcke, gaben das Auto ab und sassen auch schon im Zug nach Osaka: unser Ausweichplan: im Regen kann man in der 3. größten Stadt Japan’s sicherlich mehr erleben als auf einer Fähre.

_DSC8167

Auch wenn wir erst um 4 in Osaka ankamen, hat uns die Stadt gefallen. Die Japaner sind sehr ausgefallen was ihre Werbung betrifft: hier glitzerts und leuchtets an den Außenfassaden und überall sind übergrosse Tiere oder Comic-Figuren aufgestellt/aufgehängt. Man kann stundenlang durch die schmalen Stassen bummeln. Richtiges Ausgangsfeeling hat man hier am Dotonbori und wir schauten uns noch in einem Game-Laden um: hier spielt man wie wild an den diversen Stationen mit Geschick gegen die Zeit. Wow, die sind echt schnell! An anderen Stationen kann man (nach-)tanzen oder Kuscheltiere fischen. Es wird in solchen Etablissements glaub ganz viel Geld liegen gelassen…

_DSC8179

Osaka eine Stadt, bei der das lokale Bahnnetz privatisiert ist: das macht das Fahren mit JR komplex. Nachdem wir uns das 2x umsteigen auf dem Weg zum Znacht angetan hatten, wählten wir für den Rückweg die Subway ohne Umsteigen (2,40 Fr pro Person). Hier gibt es sogar „Women only“ Abteile.

_DSC8181

5 Kommentare zu „Mi, 29.6.2016 – Matsuyama – Osaka

  1. Wie teuer war denn die Nacht im Love Hotel, sicher nicht billig oder?^^ Ich sehe diese Greiferautomaten in Japan als totalen beschiss an, die sind viel zu locker und man hat kaum reele chancen da was rauszuholen. Im Gegensatz zu den in deutschland auf Rummeln verbreiteten (in der Schweiz sicher auch). Ansonsten noch gute Reise! =)

    Like

      1. Ihr wisst aber schon dass Love Hotels primär dazu gedacht sind Liebe zu machen, oder? wollte es nur mal erwähnt haben :D.

        Like

      2. Klar wissen wir das – hat ja nicht umsonst all die Öle, Kondome und TV-Kanäle. Aaaber: wir haben nirgends bisher die bessere TouristenKarte der Umgebung bekommen wie dort, mit Ausflugsmöglihkeiten und tollen Übersetzungen. Hat also für alle etwas 😉

        Like

      3. klar, ist ja auch nichts dabei, einfach so dort zu übernachten :D. War dennoch sicher interessant, würde ich auch mal gerne von innen sehen^^.

        Like

Hinterlasse einen Kommentar